Pierres Blog

Was mich bewegt, interessiert und mir Spass macht …

Tag 10 – 27.12.: Princess Margret Cave


Wir müssen wieder früh raus, denn um zehn müssen wir schon wieder ausgeheckt haben. Ich komme nicht wirklich auf Touren. Es ist bedeckt und kalt. Solange der Wind nicht bläst, sind die kühlen Temperaturen kein Problem. Kurz nach zehn ist wieder alles gepackt und wir machen uns auf die Suche nach unserer nächsten Übernachtungsmöglichkeit. Wir haben beschlossen noch zwei oder drei Tage hier am Glenelg River zu bleiben. Der Aussie-Fischer der uns gestern den Tipp mit den Malloways gegeben hat, gab uns noch einen Tipp, dass es nur fünf Kilometer von hier einen freien kleinen Campspot gäbe.

Wir machen uns auf die Suche und finden diesen Spot tatsächlich. Es ist eine Zufahrt zu einer Boatramp am Glenelg River. Es hat Platz für vielleicht 6 oder 8 Zelte. Zu unserem Glück ist eben jemand am zusammenpacken und wir dürfen diesen Spot übernehmen. Fantastisch. Camping for free. Es gibt hier sogar eine Toilette und einen Wasserhahnen um Wasser nachzufüllen. Wir stellen unseren Camper schnell auf und fahren dann zurück zur Höhle. Wir buchen die Tour in die Princess Margaret Cave. Eine eindrückliche kleine Tropfsteinhöhle. Ich war seit gefühlten 30 Jahren nicht mehr in einer Tropfsteinhöhle und bin wohl für die nächsten 30 Jahren auch wieder zufrieden ;-)

Der Rest des Tages war dann recht easy. Wir fuhren nach Mount Gambier um Essen und Bait zu kaufen. Inzwischen hatte das Wetter wieder aufgeklart. Blue sky, aber windig. Und dieser Wind ist kalt, kalt, kalt. Zurück in unserem neuen Zuhause filetiert Karl noch unseren Fang von gestern Nacht und bereitet ein wunderbares Essen. Er mariniert die Filets und brät sie in seiner Spezialpfanne. Das war bis heute das leckerste Essen, dass ich zu mir genommen habe. Frischer, selbstgefangener Fisch, was gibt’s besseres. Die Temperaturen sinken weiter, inzwischen sitze ich dick eingemummt in allem was ich anziehen kann vor dem Zelt und schreibe meine letzten Zeilen. Karl möchte nochmal fischen gehn, aber eben begann es noch zu regnen und er überlegt es sich nochmal. Yvona und Thomas haben sich im Camper eingerichtet: Movie night am Laptop :-) … und ich verzieh mich jetzt auch in die Wärme, schmeiss mich aufs Bett oder rolle mich in meinen Schlafsack. Hab ja auch noch ein Buch dabei, dass ich gerne mal lesen möchte. Das Blog schreiben hat mir bisher immer diese freien Stunden genommen. Viel geschieht heute wohl nicht mehr und so kann ich für einmal den Tagesbericht um 21:15 abschliessen … brrrrrrrr…
Nachtrag: Wir sind dann doch noch gegangen, hatten aber heute kein Glück.

Das ganze Aussie-Album gibts bei flickr. Die Bilder zu Tag 10 starten hier.